Persönliche Qualifikation



Meine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker habe ich im Jahr 2004 als
1. Kammersieger und
2. Landessieger erfolgreich abgeschlossen.












In den Jahren 2004 - 2006 absolvierte ich diverse betriebsinterne Weiterbildungen zum Maschinenprogrammierer/Konstrukteur und Projektmanager.

Vom 01.12.2006 bis 31.06.2010 war ich bei der Firma Trumpf Werkzeugmaschinen GmbH&Co.KG
als Techniker Konstruktion/Anwendungsberatung und technischer Kundenberater
für in- und ausländische Kunden tätig.

Vom 01.08.2010 bis 31.12.2013 war ich in der Schweiz als Abteilungsleiter Lasern/Stanzen tätig.

Im Jahr 2013 absolvierte ich die Meisterprüfung im Metallbau-Handwerk.

Während meines beruflichen Werdeganges war ich als Konstruktionsmechaniker, Konstrukteur im Bereich Anwendungsberatung, Leiter von Laser- und Stanzanlagen, Konstrukteur und Programmierer und Projektleiter tätig.

Setzen Sie auf unser Know How

Jahrelange Erfahrungen können wir in folgenden Bereichen nachweisen:


Programmerstellung für Laser-, Stanz-, und Laser-Stanzmaschinen

Koordination der Laser- und Stanzarbeiten

Koordination des Maschinenunterhalts, Planung von Reparatur- und Servicearbeiten

Technische Beratung für Kunden im In- und Ausland

Unterstützung der Fachbereiche und des Vorführzentrums bei technischen Fragen und Problemlösungen

Erstellung und Anpassung von Arbeitsplänen

Wartungs- und Servicearbeiten an Trumpf-Maschinen

Planung und Leitung von Projekten von der Idee bis zum Endprodukt

Projektkalkulation, Machbarkeitsanalysen, Angebotserstellung

Führen und Ausbildung von Mitarbeitern

Abteilungsleitung

Qualitätsprüfung

Gerne stehe ich Ihnen mit meiner Erfahrung zur Verfügung.

Kontaktieren Sie mich einfach per Mail oder telefonisch unter Tel. 06298/9378602
oder unter meiner Mobil-Nr. +4916094505253

Hier können Sie unsere Kurzinfo als PDF downloaden.



   

 
Über uns   3>>